Stellenausschreibung: Sachbearbeitung Management Systeme in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (30 Stunden) möglich (m/w/d)

Stellenausschreibung: Sachbearbeitung Management Systeme in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (30 Stunden) möglich (m/w/d)

Ab sofort bieten wir eine unbefristete Stelle „Sachbearbeitung Management Systeme“ an, diese beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Pflege und Weiterführung der laufenden Management Systeme inklusive Vorbereitung von externen Audits mit unserem internen Auditor
    • Qualitätsmanagement
    • ISO 9001 Zertifizierung
    • SCC Zertifizierung (Safety Certificate Contractors)
  • Mitarbeiterschulungen planen, organisieren und nachhalten
    • interne Schulungen ausarbeiten und durchführen z. B. Sicherheitsbelehrung, Gefahrstoffunterweisung
    • externe Schulungen organisieren z. B. BKrFQG Module (Lkw Führerschein), BF3 Schulung
  • Arbeitsschutz
    • Arbeitsmedizinische Untersuchungen für die Mitarbeiter organisieren und nachhalten
    • Ansprechpartner für die Berufsgenossenschaft
    • Vorbereiten, durchführen und nachhalten von Begehungen zusammen mit der GL
    • ASA Sitzungen (Arbeitsschutzausschuss) vorbereiten, durchführen und nachhalten zusammen mit der GL
  • Staatliche Fördermittel beantragen und verwalten

Die Stelle kann in Vollzeit (wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden) oder in Teilzeit (wöchentliche Arbeitszeit mindestens 30 Stunden) besetzt werden.

Arbeitsbeginn- und Ende können individuell vereinbart werden (frühester Beginn 7 Uhr, Ende 18 Uhr).

Weiterbildung:
Bei Interesse besteht die Möglichkeit eine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) über die Berufsgenossenschaft zu absolvieren (Voraussetzung ist die Anerkennung der Teilnahmeberechtigung durch die BG). Die Sifa-Ausbildung besteht aus einem internetgestützten Selbstlernen in Kombination mit Präsenzlernen in Seminaren und Praxisphasen im Betrieb. Die Ausbildung erfolgt berufsbegleitend, Dauer 2 Jahre.

Voraussetzungen und Einarbeitung:
Für die Besetzung dieser Stelle benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Haben Sie keine Sorge, wenn Sie keine Branchenkenntnisse mitbringen, in unserem Team sind viele Quereinsteiger.  Wir werden Ihnen während der Einarbeitungsphase das nötige Fachwissen beibringen. Hierzu gehört auch die zeitweise Begleitung von Kollegen/in auf die Baustellen und die anschließende Ausarbeitung der Aufträge. Je mehr Praxiswissen Sie erlangen, desto sicherer und kompetenter werden Sie Ihren neuen Job meistern.

Diese Stelle bietet Freiraum für Eigenorganisation, das bedeutet Sie können sich den Tagesablauf mit Ihren Aufgaben selber planen. Regelmäßige Termine und Abgabefristen müssen dabei berücksichtigt werden. Grundvoraussetzung ist eine gute Selbstorganisation, das Erkennen von Prioritäten und das selbständige Erarbeiten von Themenbereichen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als PDF Datei an:  bewerbung@kuehl-elmshorn.de

Bei Fragen können Sie mich gerne anrufen, Anne Augustin 04121/57983 28.